unsere haltung

100% natürliche zutaten und beste biomilch aus den bergen.

die natur braucht keine verstärker.

Rund 70% vom Eis, das in Europa konsumiert wird, ist industriell gefertigt und mit Geschmacksverstärkern und Farbstoffen für den Massenmarkt optimiert. 

Wir investieren viel Mühe, um mit den besten Zutaten 100% natürliches Eis der Spitzenklasse zu produzieren. Die Basis bildet unsere Biomilch aus den österreichischen Bergen. Kurze Lieferwege und faire Preise sind für uns selbstverständlich. 2021 werden wir weiter in die Energieeffizienz unserer Produktion investieren und ein Social Impact Projekt starten, das uns schon lange am Herz liegt. Mehr dazu bald – folgt uns für Updates in den digitalen Kanälen.

Warum wir den großen Aufwand betreiben, auf jegliche Geschmacksverstärker und künstliche Zusätze zu verzichten? Weil man den Unterschied einfach schmeckt.

Ingrid Kriegl, Inhaberin

Moody autumn day in the Dolomites forest and mountains
Dark chocolate on the wooden table

Besser werden.

Nur bei Vanille und Schokolade, müssen auch wir über die Alpen hinaus blicken — suchen aktuell aber nach ausgewählten Fair-Trade Kooperativen, bei denen wir uns nicht auf ein Label verlassen, sondern den direkten Kontakt pflegen können. Ideen? Schreibt uns! 

Auch bei unseren Verpackungen suchen wir weiter nach der ökologisch besten Lösung, ohne dafür „Biokunststoffverpackungen“ aus Asien zu importieren. Hausverstand sei Dank. 

Du willst unser Lieferant werden?
dann erzhähl uns von deiner leidenschaft.