unsere haltung

100% natürliche zutaten
und beste biomilch
von hörnerkühen.

die natur braucht keine verstärker.

Rund 70% vom Eis, das in Europa konsumiert wird, ist industriell gefertigt und mit Aromen, Farbstoffen und Emulgatoren für den Massenmarkt optimiert. Echtes Eis braucht all das nicht, denn den besten Geschmack schenkt uns die Natur. Aus diesem Grund verwenden wir nur natürliche Zutaten, um daraus cremiges und geschmacksintensives Eis der Superlative zu machen.

Warum wir den großen Aufwand betreiben, auf jegliche Geschmacksverstärker und
künstliche Zusätze zu verzichten?
Weil man den Unterschied einfach schmeckt.

Ingrid Kriegl, Inhaberin

Glückliche Kühe
haben Hörner.

Die Basis für unser Eis bildet die Biomilch von hörnertragenden Kühen aus Österreich. Täglich frisch gemolken in unmittelbarer Nachbarschaft, wird sie vom Bauern direkt zu uns geliefert. Warum die Hörner? Kühe mit Hörner sind ein Zeichen artgerechter Tierhaltung. Zudem beeinflussen Hörner Qualität und Bekömmlichkeit der Milch. Spannend? Dann lese hier weiter.

Wenn das Obst vollreif geerntet wird, und Öle und Nüsse höchste Qualität haben, werden wir mit herrlichem Geschmack und prächtigen Farben beschenkt. Das macht die Zugabe von Aromen, Farbstoffen und allen weiteren Zusatzstoffen überflüssig. Körper und Gaumen danken uns. 

Die Natur schmeckt am besten.

Das Gute liegt so nah.

Wir sind stolz, für fast alle Zutaten regionale Partner zu haben. Nur für ein paar wenige müssen wir über die Alpen hinausblicken. Gerade dann ist es uns wichtig, den direkten Kontakt zu den Bauern und Lieferanten zu suchen und pflegen, anstatt uns nur auf ein Label zu verlassen.

Unser stetiges Ziel ist es, so nachhaltig wie möglich zu arbeiten. 
Bei unseren Verpackungen sind wir aktuell nach der ökologisch besten Lösung, ohne dafür „Biokunststoffverpackungen“ aus Asien zu importieren. Hausverstand sei Dank. Ideen? Dann schreib uns!

2021 werden wir weiter in die Energieeffizienz unserer Produktion investieren und ein Social Impact Projekt starten, das uns schon lange am Herzen liegt. Mehr dazu bald!

Immer besser werden.

UNSERE GENUSSLIEFERANTEN​

Bestes Eis braucht beste Zutaten.
Wir investieren viel Zeit in die Suche nach Lieferanten mit gleichen Werten. Umso mehr sind wir stolz auf unsere Partner, die unserem Eis mit ihren besonderen Zutaten einen so prächtigen Geschmack verleihen. 

Hörnermilch

Biohof Gruberbauer
Familie Mosshammer
Saalfelden, SBG

Joghurt, Buttermilch

Biohof Häusl
Familie Lohninger
Saalfelden, SBG

Zwetschken

Stefan Nothdurfter
Genussregion Stanzer Zwetschke
Stanz, T

Marillen

Nicole Hefele-Holicsek
Genussregion Kittseer Marille
Kittsee, B

Marillenhof Hackl
Atzelsdorf, NÖ

Rhabarber

Biohof Lugmayr
Marchfeld, NÖ

Kürbiskernöl

Franz Gödl
Graz Umgebung, Stmk

Haselnüsse

Benvenuto
Piemont, IT

Honig

Da haben wir bereits jemand Spannenden gefunden – bald verraten wir Euch mehr!

Kakao

Auch hier geht es schon heiß her und wir können Euch schon bald mehr dazu erzählen!

lieferanten gesucht!

Aktuell suchen wir für folgende Zutaten Lieferanten. Unsere Ansprüche: Österreichische Familienbetriebe, die mit unseren Werten übereinstimmen. Ideen oder Kontakte? Wir freuen uns auf eine Nachricht.

Haselnüsse, Mandeln, Walnüsse, Hollerblüten, Rum, Bourbon Vanille

WAS IST DRIN

Auf jeden Fall

Sicher nicht

(*) außer natürliches Johannisbrotkernmehl und Guarkernmehl

Du willst unser Lieferant werden?
dann erzhähl uns von deiner leidenschaft.